Vereine
  Geschichte     Gesundheit     Gewerbe 1     Gewerbe 2     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte bis 2006     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2011     Pressetexte ab 2015     Pressetexte ab 2019     Pressetexte ab 2024     Politik     Sehenswürdigkeiten     Veranstaltungen  
Angelsportverein Wöhrden e. V.
Bürgerverein Lebendiges Wöhrden e.V.
Chor
Dorfverschönerungsverein
Deutsches Rotes Kreuz
Förderverein Kindergarten
Freiwillige Feuerwehr Ketelsbüttel
Freiwillige Feuerwehr Wöhrden
Der Handels- und Gewerbeverein
Landfrauenverein Wöhrden
Lütt & Groot
Orgelbauverein St. Nicolai Wöhrden e.V.
Ringreiterverein Ketelsbüttel
Ringreiterverein Wöhrden
Förderverein zur Waldorfpädagogik a.d. Westküste
Siedlergemeinschaft Wöhrden
Sozialverband
Sportverein Wöhrden e.V.
Spielmannszug
Sportschützen
Wöhrdener Kageln
WöhrdenEnergie e.V.
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Übersicht
Impressum
Datenschutzerklärung

Sportverein Wöhrden e.V.

Der SV Wöhrden e.V. wurde 1946 als Fußballverein gegründet. Trotz äußerer Schwierigkeiten ging es seitdem im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten beständig voran. Es waren immer Menschen zur Stelle, die in vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit dem Sportverein geholfen haben, seine so wichtige Aufgabe für die Bevölkerung und vor allem für die Jugend in unserer Heimatgemeinde erfolgreich weiterzuführen.

Seit 1981 ging es dann unter dem unermüdlich wirkenden 1. Vorsitzenden Reimer-Herrmann Carstens so richtig voran. So wurden, größtenteils in Eigenleistung, neue Umkleide-, Dusch- und WC- Räume an die vorhandene Turnhalle angebaut. Später wurde ein Raum zu einem Mehrzweckraum mit einem integrierten Schießstand ausgebaut. 1990 konnte der zweite Fußballplatz eingeweiht werden. Es entstand so in unserer Gemeinde eine Sportanlage, um die uns noch heute so manch anderer beneidet.

Zurzeit werden folgende Sportarten angeboten: Fußball, Sportschießen, Badminton (Senioren), Basketball (Senioren), Volleyball (Jugend), Gymnastik (Damen), Mutter-und Kindturnen, Ballett (Kinder) und Jazz- Gymnastik (Damen).

Mit seinen über 500 Mitgliedern nimmt der Sportverein im Leben unserer Gemeinde einen nicht mehr wegzudenkenden Platz ein und wird auch in Zukunft bemüht sein, an der Entwicklung der Gemeinde Wöhrden aktiv teilzunehmen.

Norbert Richter
2. Vorsitzender
(Stand: 2006)



Kurz-Info - Daten

Aus der Geschichte des Vereins

Hier können Sie den ersten Teil der Geschichte des SV Wöhrden nachlesen.
Hier finden Sie den zweiten Teil der Geschichte des SV Wöhrden.
Hier finden Sie den dritten Teil der Geschichte des SV Wöhrden.
Hier finden Sie den vierten Teil der Geschichte des SV Wöhrden.
Hier finden Sie den fünften Teil der Geschichte des SV Wöhrden.

Neuer Internetauftritt

Hier kommen Sie zum neuen und aktuellen Internetauftritt des SV Wöhrden e.V.