Pressetexte bis 2006
  Geschichte     Gewerbe     Kultur     Links     Menschen aus Wöhrden     Partnerschaft     Pressetexte ab 2007     Pressetexte ab 2011     Politik     Sehenswürdigkeiten     Tourismus     Veranstaltungen     Vereine  
Politische Gemeinde 2004
Politische Gemeinde 1. Hj. 2005
Politische Gemeinde 2. Hj. 2005
Politische Gemeinde 1. Hj. 2006
Politische Gemeinde 2. Hj. 2006
Kirchliche Gemeinde 2003
Kirchliche Gemeinde 2004
Kirchliche Gemeinde 2005
Kirchliche Gemeinde 2006
Grundschule Wöhrden 2004
Grundschule Wöhrden 1. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2. Hj. 2005
Grundschule Wöhrden 2006
Vereine, Verbände, Parteien 2004
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2005
Vereine, Verbände, Parteien 1. Hj. 2006
Mehr Zeit freischlagen zum Einüben neuer Lieder
Siedler ehren treue Mitglieder
Rege Wöhrdener Siedler
Angelsportverein Wöhrden im Aufwind
Landfrauenverein bangt um seine Zukunft
Schützen des SV ermitteln neuen König
Reger Angelsportverein
Mehr als nur eine Gymnastikgruppe
Vortrag über Wöhrden
Angelika Zboron neue Vorsitzende des SV Wöhrden
Erfolgreiches Jahr des Ringreitervereins
Wöhrdener waren sicher vor den Fluten
Mehr Fragen zu Arbeitslosengeld und Hartz IV
Feuerwehren: Viele Unfall Einsätze
Siedlerbund "Westküste" geschrumpft
Siedlervorstand gewählt
Glücksrad und Ausflug: Aktionen der SPD-Wöhrden
SPD-Vorstand bestätigt
Aktionstag geplant
Neues Königspaar
Doppeljubiläum für Gemeinde und SV
Neues Angebot für Eltern
11 Paar Fußballschuhe für 22 Spieler
Einheimischer König: Rolf von Hemm
Auf Schleichwegen zum Spiel
Vereine, Verbände, Parteien 2. Hj. 2006
Wirtschaft 2004
Wirtschaft 2005
Wirtschaft 2006
Allgemein:
Startseite
Gästebuch
Anreise - Routenplaner
Grundschule Wöhrden
Freie Waldorfschule Wöhrden
Ortsplan
Veranstaltungskalender
Übersicht
Impressum

Erfolgreiches Jahr des Ringreitervereins

Ausweichtermin für Hallenturnier wohl im Oktober

Vorstand wieder gewählt
Wöhrden
(rmr) „Ich habe noch nie so viele Paare gesehen, die um drei Uhr noch auf der Tanzfläche waren", stellte Thies Hansen, Vorsitzender des Ringreitervereins Wöhrden, während seines Rückblicks auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins fest.

„Allein wegen dieses erfolgreichen Casinoballs konnten wir fünf Neueintritte verbuchen", sagte Hansen während der Hauptversammlung im Handelshof. Das sommerliche Wöhrdener Ringreiten wurde ebenfalls als Erfolg verbucht, auch wenn die Zahl der Teilnehmer am Kinderringreiten rückläufig ist. Aus diesem Grund wird dieser Veranstaltungsteil fortan erst mittags beginnen. Beim Königsringreiten, an dem 37 Vereine der Region teilgenommen haben, errangen die Wöhrdener den 3. und 10. Platz.

Dass die derzeit mehr als 100 Mitglieder des Ringreiter Vereins Wöhrden zu feiern verstehen, hatte das vereinsinterne Reiten mit anschließendem Mitgliederfest gezeigt. „Es war eine schöne Feier, Alkoholkontrollen am Pferd wurden glücklicherweise nicht gemacht", scherzte Hansen augenzwin kernd.

Für das Hallenringreiten. das alle zwei Jahre traditionell im März ausgerichtet wird, das aber wegen der Witterung nicht stattfinden konnte, soll nach einem Ausweichtermin im Oktober gesucht werden.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung, die harmonisch und zügig vonstatten gingen. So wurden der 2. Vorsitzende Günter Remus und Schriftführerin Kathrin Witt in. ihren Ämtern bestätigt. Weil Daniela Hansen auf eigenen Wunsch ihr Amt als Kassenwartin zur Verfügung stellte, wurde Birga Lorentz zur Nachfolgerin gewählt. Das Amt des Beisitzers über nimmt fortan Frank Pick, der Wolfgang Kannowski ablöst. Da für das Königsringreiten neue Besetzungen unter den Organisatoren anstehen, lud Thies Hansen alle interessierten Mitglieder der betreffenden Vereine zu Donnerstag, 6. April. ab 20 Uhr in den Gasthof Oldenwöhrden.
(Quelle: DLZ v. 31.03.2006)